Corona Selbsttest - Städtische Gemeinschaftshauptschule Ochtrup

Corona - Selbsttest

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie Sie sicher den öffentlichen Medien entnommen haben, bieten die Schulen den Schülerinnen und Schülern einen kostenfreien Coronatest innerhalb der Schule an. Dieser Test wird von ihren Kindern unter Aufsicht der Lehrerinnen und Lehrern durchgeführt.

Um zu veranschaulichen, wie dieser Test funktioniert, können Sie hier eine Anleitung zum Test einsehen. Diese Anleitung wird auch ihren Kindern mit dem Test ausgehändigt.

Genauere Informationen finden Sie auch unter www.schulministerium.nrw/selbsttest.

Am Freitag, den 19.03.2021, findet in der ersten Unterrichtsstunde die Selbsttestung für die Gruppe 1, derzeit im Präsenzunterricht, statt. Die Gruppe 2 folgt in ihrer Präsenzunterrichtswoche am Mittwoch, den 24.03.2021.

Selbstverständlich ist der Test freiwillig. Sollten Sie nicht wünschen, dass Ihr Kind am Test teilnimmt, geben Sie bitte diese Widerspruchserklärung ausgefüllt mit in die Schule.

Bedenken Sie aber bei Ihrer Entscheidung bitte, dass der Test Ihnen, wie auch den Schülerinnen und Schülern helfen kann, Infektionen vorzubeugen.

G.Mielke