Nikolausaktion 2022 - Städtische Gemeinschaftshauptschule Ochtrup

Alle Jahre wieder...

...kommt der Nikolaus an die Hauptschule Ochtrup.

So kam er auch in diesem Jahr am 6. Dezember zu uns und besuchte unsere Schule.

Bestens informiert ging der Nikolaus in die einzelnen Klassen und las aus seinem goldenen Buch vor. So gab es vor allem viel Lob und Gutes zu hören...und hier und da auch mal eine kleine Anregung zur Verbesserung für die kommende Zeit.

Im Gepäck hatte er viele Schoko - Nikoläuse, die mit Hilfe der "SV - Helfer" an die Schülerinnen und Schüler verteilt wurden.

Wer wollte, konnte im Vorfeld einen Schoko - Nikolaus bei der SV bestellen und ihn einer anderen Person durch den Nikolaus am Nikolaustag mit einem netten Gruß versehen zukommen lassen.

Auch in diesem Jahr fand die Aktion wieder großen Anklang und die Schülerinnen und Schüler freuten sich über den Besuch des Nikolauses in der eigenen Klasse.

Vielen Dank an den Nikolaus für seinen Besuch und an die SV für die Organisation dieser tollen Aktion.

Hoffentlich bis zum nächsten Jahr.