Neuregelung Lernen auf Distanz - Städtische Gemeinschaftshauptschule Ochtrup

Neuregelung für das Lernen auf Distanz

Nach Evaluierung der organisatorischen Abläufe zum Lernen auf Distanz gilt nun folgende Neuregelung:

Zur Aufgabenstellung und Rücksendung wird der Bereich "Aufgaben" innerhalb der eingerichteten Teams als Kommunikationsweg verwendet.

Die Aufgabenverteilung erfolgt ab 07.00 Uhr.
In den Hauptfächern werden die Aufgaben montags und mittwochs verteilt. Die Abgaben sind für die Aufgabenstellungen vom Montag am Mittwoch und für die vom Mittwoch am Freitag terminiert.
In den Nebenfächern erfolgt eine Wochenaufgabenstellung, die freitags abzugeben ist.

Die Lehrkräfte vereinbaren montags bis donnerstags von 07.30 Uhr bis 17.00 Uhr und am Freitag von 7.30 Uhr bis 13.00 Uhr Zeitfenster für notwendige Kommunikationen und eventuelle Videokonferenzen. Außerhalb dieser Zeiten sollten nur in dringenden Ausnahmefällen Kontaktaufnahmen erfolgen.

Homeschooling ist Pflichtunterricht. Sollte eine Schülerin oder ein Schüler daran nicht teilnehmen können, ist dies durch die Eltern beim Klassenlehrer zu entschuldigen.

Schüler mit zieldifferenter Förderung werden durch die entsprechenden Förderschullehrkräfte individuell betreut.