Neuer Wasser - Automat - Städtische Gemeinschaftshauptschule Ochtrup

Neuer Wasser - Automat

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

seit dieser Woche kann man sich kostenlos Wasser an einem Automaten in der Pausenhalle abfüllen. Es besteht die Möglichkeit zwischen normalem Leitungswasser, gekühltem Wasser ohne Kohlensäure oder gekühltem Wasser mit Kohlensäure zu wählen.
Um Wasser am Wasserautomaten abzufüllen, benötigen die Schülerinnen und Schüler allerdings eine vorgegebene Flasche, die für einmalig 2 Euro bei unserem Hausmeister erworben werden kann. Das Geld geht an die Stadt Ochtrup, da diese den Automaten dankenswerter Weise organisiert und aufgestellt hat.
Die Flasche besteht aus härterem Kunsstoff, hat einen Drehverschluss, kann in der Spülmaschine gereinigt und immer wieder verwendet werden. Andere Flaschen sind zum Abfüllen nicht gestattet.
Durch die genaue Höhe der Flasche wird gewährleistet, dass der Abfüllhahn nicht durch Bakterien an der Flasche verunreinigt wird und die angepasste Öffnung sorgt für ein reibungsloses Abfüllen des Wassers.