FFP2 - Masken - Pflicht im Schulbus - Städtische Gemeinschaftshauptschule Ochtrup

FFP2 - Masken - Pflicht im Schulbus

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

wer in NRW zur Zeit Bus und Bahn fahren möchte, muss eine medizinische Maske tragen. Aufgrund des aktuellen Infektionsschutzgesetzes gilt dazu folgende Regelung:

In Kommunen, deren Inzidenz unter dem Wert von 100 liegt, reicht eine OP - Maske. In Kommunen, wo diese Marke überschritten wird, müssen in Bus und Bahn FFP2 - Masken oder vergleichbare Masken getragen werden. Diese Regelung gilt auch für den Schultransport.

Da der Inzidenzwert im Kreis Steinfurt zur Zeit deutlich über dem Wert von 100 liegt, weisen wir als Schule in Zusammenarbeit mit dem Busunternehmen ausdrücklich daraufhin, dass die Schülerinnen und Schüler im Schulbus eine FFP2 - Maske oder vergleichbare Maske tragen müssen. Eine OP - Maske reicht momentan im Bus nicht aus.