Start nach den Weihnachtsferien 2021 - Städtische Gemeinschaftshauptschule Ochtrup

Schulstart nach den Weihnachtsferien

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir wünschen Ihnen und Euch für das neue Jahr 2022 alles Gute.

Für den Schulstart am Montag, den 10.01.2022, möchten wir Sie und Euch noch einmal kurz auf die geltenden Regelungen für unseren Schulbetrieb in Anlehnung an die Vorgaben des Schulministeriums NRW aufmerksam machen:

• Die Maskenpflicht am Platz gilt weiterhin. Die Schülerinnen und Schüler müssen im Unterricht eine medizinische Maske tragen.
  • Im gesamten weiteren Schulgebäude sowie in der Sporthalle besteht eine Maskenpflicht.
  • Im Außenbereich besteht keine Maskenpflicht. Es kann auf freiwilliger Basis eine Maske getragen werden.
  • Da im gesamten Gebäude die Maskenpflicht besteht, findet das Frühstücken weiterhin draußen auf dem Schulhof statt. Hierzu nehmen die Schülerinnen und Schüler ihr Essen mit in die Pause.
  • Das dreimalige Testen in der Schule montags, mittwochs und freitags wird fortgesetzt. Dieses gilt ab jetzt auch verpflichtend für vollständig immunisierte Personen.
  • Die bereits bekannten Schutzmaßnahmen wie das Lüften der Klassenräume und das Einhalten der sonstigen Hygieneregeln werden weiterhin umgesetzt.
  • Lassen Sie bitte Ihre Kinder in den letzten Tagen vor Schulbeginn zur Sicherheit einmal testen. Dies ist ein zusätzlicher freiwilliger Beitrag zu einem möglichst sicheren Schulbeginn nach den Weihnachtsferien.

Somit dürfte einem erfolgreichen Schulstart ins neue Jahr 2022 nichts mehr im Wege stehen. Wir freuen uns auf Euch.